Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Schüttflix für Bauunternehmer

Nutze einfach unser Kontaktformular – und sei dabei. Wir melden uns persönlich bei Dir und kommen gerne vorbei, um Dir eine Einführung in die Schüttflix Plattform zu geben und Dich zu registrieren.

Das richtige Produkt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Deine Vorteile

Mit Schüttflix bestellst Du richtig

OptimalePreisfindung

Optimale
Preisfindung

Bei Schüttflix erhältst Du faire Preise. Wir berechnen für Dich das Optimum aus Transport- und Materialkosten.

Wunschterminund Termintreue

Wunschtermin
und Termintreue

Entscheide, an welchem Tag und um wieviel Uhr gekippt wird. Wir garantieren eine pünktliche Lieferung.

KeineFehlabladungen

Keine
Fehlabladungen

Mit unserer Karten- und Fotofunktion kannst Du den Abladeort präzise festlegen. Nichts kippt mehr schief.

Live-Tracking

Live-
Tracking

Wir halten Dich immer auf dem Laufenden. Verfolge Deine Lieferungen live auf der Karte.

Schüttgut auf Knopfdruck

Ein Bestellprozess, wie man ihn sich wünscht

Wir haben mit Bauunternehmern zusammengearbeitet, um eine neue, praktische App zu entwickeln, die den Baustellenalltag leichter macht. Kernfunktion ist dabei die einfache und vor allem schnelle Bestellung sowie der transparente Lieferprozess von Schüttgütern. Sieh es Dir selbst an.

Zu welchem Bauvorhaben soll es gehen?

Ganz einfach Bauvorhaben managen

Einmal angelegt und schnell ausgewählt. Mit dem Bauvorhabenmanagement kannst Du alle wichtigen Informationen mit einem Klick auswählen: zum Beispiel die maximale Befahrbarkeit, den Vorarbeiter oder auch eine Kostenstelle.

Zu welchem Bauvorhaben soll es gehen? - 2

Welche Baustoffe benötigst Du?

Alles, was Du auf der Baustelle brauchst

Im Produktkatalog findest Du alle Baustoffe, die in deinem Umkreis bei unseren Partnerlieferanten verfügbar sind. Wähle einfach das passende Produkt und die benötigte Körnung und weiter geht’s.

Welche Baustoffe benötigst Du? - 3

Wie viel soll geliefert werden?

Ganze Autos oder präzise Mengenangabe

Nicht lange überlegen: Entweder Du bestellst einfach ganze Autos und wir sagen Dir, wie viel Kubikmeter es sind. Oder Du gibst eine genaue Menge in Kubikmetern oder Tonnen an und wir errechnen Dir automatisch die optimale Aufteilung in Transporte – natürlich berücksichtigen wir dabei die Befahrbarkeit Deiner Baustelle.

Wie viel soll geliefert werden? - 4

Sag genau, wo es abgeladen werden soll

Nie wieder Fehlabladungen

Vor Ort ein Foto machen, den Abladeort markieren, fertig. So sieht der Fahrer ganz einfach, wo er genau abladen soll und hat diese Informationen jederzeit parat. Zusätzlich zum Bild kannst Du auch auf der Karte den gewünschten Abladeort markieren und eine Anmerkung ergänzen.

Sag genau, wo es abgeladen werden soll - 5

Setze auf Liefertreue

Praktische Lieferarten

Jetzt musst Du uns nur noch sagen, wann Deine Bestellung ankommen soll. Schüttflix bietet zwei Lieferarten an. Wenn Du Standardlieferung wählst, kommt deine Lieferung innerhalb der nächsten 2 Werktage. Bei Terminlieferung kannst Du sogar für jeden einzelnen Transport Deiner Bestellung Wunschdatum und Uhrzeit angeben. So kommen die Baustoffe genau dann, wann Du sie brauchst – sehr praktisch.

Setze auf Liefertreue - 6

Bestellung prüfen und abschließen

Fast fertig

Alle Informationen zu Deiner Bestellung fassen wir auf einer übersichtlichen Seite zusammen. Mit unseren unterschiedlichen Berechtigungen sehen nicht alle die Preise, sondern nur die, von denen Du es willst. So kann beispielsweise jeder auf der Baustelle Bestellungen anfragen, aber nur der Vorarbeiter wird benachrichtigt und kann die Bestellung freigeben. Eine persönliche Nachricht kann auch noch hinzugefügt werden. Das war’s. Ganz schön intelligent, transparent und vor allem einfach – oder?

Bestellung prüfen und abschließen - 7

Keine offenen Fragen mehr

Maximal transparent

Wir sagen Dir jederzeit wo Deine Lieferung sich gerade befindet und wann sie ungefähr ankommt. Durch das Live-Tracking kannst Du auf der Karte Schüttgutlieferungen verfolgen, die gerade auf dem Weg zu Dir sind. Mit der Transporthistorie ist unser Lieferprozess komplett transparent für Dich.

Bleib immer auf dem Laufenden und hab jederzeit die wichtigsten Informationen parat.

  • Voraussichtliche Ankunftszeit
  • Entfernung zum Bauvorhaben
  • Benachrichtigung bei Ankunft des Fahrers
  • Abladefoto bei Abwesenheit
Keine offenen Fragen mehr

Alles an einem Ort

Unternehmensdatenverwaltung leicht gemacht

Die Unternehmensdaten werden einmal gemeinsam mit unserem Ansprechpartner angelegt, können aber jederzeit von Dir geändert werden. Natürlich kannst Du beliebig viele Mitarbeiter mit unterschiedlichen Rollen anlegen. In der Dokumentenübersicht behältst Du stets den Überblick über den Zahlungsstatus einer Rechnung oder Gutschrift.

Kurz gesagt bietet Dir Schüttflix:

  • Zentrale Unternehmensdatenverwaltung
  • Nutzerverwaltung mit verschiedenen Rollen
  • Jederzeit verfügbare Rechnungen und Gutschriften
Alles an einem Ort

Melde Dich noch heute bei uns

Einfach starten und Schüttgut bestellen

Füll einfach das Formular aus und wir melden uns persönlich bei Dir!

Mit dem Absenden der Nachricht willige ich in die Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein.

Deine Anfrage wurde versendet

Vielen Dank

In kürze wird sich ein Schüttflix Mitarbeiter bei Dir melden!

Die Plattform für Schüttgüter jetzt herunterladen

Die Plattform für Schüttgüter jetzt herunterladen