Du verwendest einen veralteten Browser. Hierdurch kommt es zu Darstellungsfehlern und Du kannst Schüttflix nicht optimal nutzen. Bitte nutze einen aktuellen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Alle Pressemitteilungen

"Jeden Tag einen Schüttstorm" Mit Sophia Thomalla und Schüttflix durch das Kalenderjahr 2020

  • Hochwertiger Wandkalender des Digital-Startups Schüttflix GmbH mit der Gesellschafterin und Markenbotschafterin Sophia Thomalla
  • Ungewöhnliche Inszenierung macht Schüttgut jeden Tag zur heißen Ware
  • Auf Facebook 20 Euro „Baggerrabatt“ für die Kalenderbestellung

Gütersloh. Statt an die Baustelle liefert Schüttflix ab sofort ausnahmsweise direkt unter den Baum: Denn jetzt gibt es den hochwertigen Schüttflix Kalender 2020. Niemand anderes als die bekannte Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla zeigt hier ein ganzes Jahr lang, was es mit dem Kalendermotto „Jeden Tag einen Schüttstorm“ auf sich hat. Die Gesellschafterin und Markenbotschafterin des Gütersloher Digital-Startups Schüttflix GmbH hat sich hierfür von der bekannten Hamburger Fotografin Andrea Müller-Schulz („Andra“) mit viel Sand, Schotter und Baufahrzeugen großformatig in Szene setzen lassen. Herausgekommen sind zwölf einzigartige Kalendermotive in ungewöhnlicher Bildsprache und mit einer ordentlichen Schüppe Erotik.

Ein Jahr Schüttflix – eine Erfolgsstory

Die Schüttflix GmbH ist seit Januar 2019 auf dem Markt und verbindet Baustoffproduzenten und Spediteure auf einer digitalen Plattform mit Kunden aus dem Tief- sowie dem Garten- und Landschaftsbau. Mit der Schüttflix App lassen sich alle gängigen Schüttgüter bestellen, binnen Stunden werden Sand, Schotter und Split auf den Punkt geliefert. Erzeuger und Spediteure profitieren ebenfalls: durch höhere Erlöse pro Lieferung und zusätzliches Kunden- bzw. Reichweitenpotenzial.

Christian Hülsewig, Gründer und Geschäftsführer von Schüttflix: „Das erste Jahr war grandios, wir haben gemeinsam mit unseren über 400 Partnern bereits mehr als 2.500 Lieferungen realisiert. Durch diese überwältigende Marktresonanz haben wir ein im Vergleich zu anderen Logistik-Startups deutlich schnelleres Wachstum erzielt: durchschnittlich über 50 Prozent im Monat. Deshalb Bauhelm auf und festhalten. 2020 wirbeln Schüttflix und Sophia zusammen über die Baustellen der Nation“, so Hülsewig.

Exklusiver Bestellvorteil für „echte Kerle“ vom Bau

Der Kalender kann ab sofort für 39,90 Euro unter dem Link www.schuettflix.de/kalender bestellt werden. Der Versand erfolgt kostenlos. Wer als „echter Kerl“ auf dem Bau arbeitet, hat sogar die Chance, den Kalender für nur 19,90 Euro zu erhalten. Den „Baggerrabatt“ in Höhe von 20 Euro gibt es für alle, die die Facebook-Seite von Schüttflix (www.facebook.com/schuettflix/) liken und ein Bild von sich und dem eigenen Baugerät – Bagger, Radlader, Kipper oder Raupe – hochladen. Den persönlichen Rabatt-Code gibt es anschließend als private Nachricht, dieser kann dann bei der Bestellung im Online-Shop eingelöst werden.

„Mein erster Kalender – Ich freue mich wahnsinnig!“, sagt Sophia Thomalla. „Manche sagen ja, dass man keinen richtigen Kalender zum Anfassen mehr macht. Das sehen wir bei Schüttflix aber ganz anders. Der Sophia-Kalender für die Baubude, den Bagger, den LKW – ich bin gespannt, wo die überall hängen werden. Auf den ‚Schüttstorm‘ freue ich mich schon jetzt!“

Der Blick hinter die Kulissen