Du verwendest einen veralteten Browser. Hierdurch kommt es zu Darstellungsfehlern und Du kannst Schüttflix nicht optimal nutzen. Bitte nutze einen aktuellen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Alle News

Provokant und clever: „Echte Kerle…“ Kampagne gestartet

Zeit für einen großen Auftritt: Mit aufmerksamkeitsstarken Motiven startet Schüttflix seine erste breit angelegte Werbekampagne. Um den Kunden aus Tief- und GaLa-Bau die Vorteile der Schüttflix App plakativ vor Augen zu führen, wendet sich Schüttflix auf Plakaten, Screens und in den Social Media an seine Zielgruppen. Mit provokant-ironischen Motiven rund um das Leitmotiv „Echte Kerle…“ will Schüttflix den Bekanntheitsgrad und die Reichweite deutlich steigern. Die Idee dahinter: die echten Kerle feiern, die nicht nur anpacken und Haltung zeigen, sondern auch bei der Schüttgutbestellung dank Schüttflix besondere Cleverness zeigen. So heißt es zum Beispiel zum Thema schnelle und pünktliche Lieferung: „Echte Kerle kommen nie zu früh. Echte Kerle kommen immer pünktlich.“ Oder zur GPS-unterstützten Abladung am richtigen Ort: „Echte Kerle nippen nicht. Echte Kerle kippen richtig.“ Die Bildsprache unterstützt die Aussagen dabei unter anderem mit Porträts von markanten, authentischen Typen von der Baustelle.