Du verwendest einen veralteten Browser. Hierdurch kommt es zu Darstellungsfehlern und Du kannst Schüttflix nicht optimal nutzen. Bitte nutze einen aktuellen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Unternehmen

Liefern, wenn andere noch reden

Von Schüttgut zu Schüttflix

Wer bisher Kies, Sand oder andere Schüttgüter bestellen wollte, brauchte vor allem eines: einen langen Atem. Die Lieferungen waren unpünktlich, die Preise intransparent und der Abladeort oft reine Willkür. Doch das ist vorbei. Nach nur sieben Monaten Entwicklungszeit war Schüttflix am Markt: die erste Logistikdrehscheibe, die Erzeuger, Anbieter, Lieferanten und Abnehmer vernetzt.

Ein paar Zahlen

Voll auf Wachstumskurs

Seit Schüttflix 2018 in Gütersloh gegründet wurde, haben wir nicht nur in kürzester Zeit eine perfekt funktionierende App entwickelt, sondern bereits ein siebenstelliges Umsatzvolumen erzielt und über 50.000 Tonnen Material ausgeliefert. Wir sind gerade dabei erstmalig einen deutschlandweit funktionierenden, effizienten Markt für alle gängigen Schüttgüter zu schaffen. Das durchschnittliche monatliche Wachstum seit dem Start der App liegt bei über 50 Prozent. Wir sind 100% privat finanziert, aber natürlich offen für zukünftige strategische Partnerschaften.

Wo der Schotter liegt

Während andere dafür gefeiert werden, den Taxi- und Fernbusmarkt zu revolutionieren, kümmern wir uns um einen Markt mit ungleich größerem Potenzial. Statt auf die 5.000 Fernbusse, die täglich auf Deutschlands Straßen unterwegs sind und von denen jeder einzelne im Schnitt 700 Euro Umsatz macht, und statt auf die 95.000 Taxis und Mietwagen mit einem Tagesumsatz von durchschnittlich 300 Euro setzen wir auf LKW. Bis zu 150.000 LKW liefern täglich Schüttgut. Mit einem durchschnittlichen Tagesumsatz von 1.500 Euro. Unser Ziel: bis Ende 2020 jede Baustelle Deutschlands pünktlich, zu besten Konditionen und in jedem gewünschten Umfang beliefern zu können.

liefert, wenn andere noch reden
gibt dir die volle Kontrolle
verändert den Markt
ist 100% digital
und 100% persönlich
setzt auf LKW
statt auf Taxis und Busse
kann immer
übernimmt das Risiko

Ein Haufen Know-how. Und eine Idee, die alles verbindet.

Wer dahinter steht

Schüttflix ist zwar erst seit 2019 am Markt, doch trotz des kurzen Bestehens haben wir eine Menge Erfahrung vorzuweisen. So stammt die Idee für Schüttflix von Christian Hülsewig, der nach zehn Jahren in führenden Positionen im Logistikmanagement bei arvato und Microsoft aus den USA in seine Heimat zurückgekehrt ist. Bei Arbeiten auf dem eigenen Bauernhof im ostwestfälischen Herford erkannte er das enorme Digitalisierungspotential des Schüttgutmarktes.

Die Digitalspezialisten

Von der Idee zur App in Rekordzeit

Damit aus der Schüttflix Idee eine nutzerfreundliche App wird, haben wir ein interdisziplinäres Team mit Spezialisten aus allen relevanten Bereichen zusammengestellt: Profis aus Transport und Logistik, aus der Tiefbaubranche und dem E-Commerce genauso wie Experten für skalierbare IT-Plattformen, nutzerzentrierte App-Entwicklung und Kommunikation.

Mithilfe agiler Methoden wie Scrum haben wir Schüttflix nach nur sieben Monaten Entwicklungszeit in die App-Stores gebracht – nicht irgendwie, sondern technologisch und konzeptionell State-of-the-art. Im gleichen Tempo arbeitet wir jetzt daran, Schüttflix mit neuen Funktionen noch besser zu machen.

Die Logistikexperten

Wissen, was Sache ist

Man kann ja viel erzählen, aber wichtig ist, dass man auch die gleiche Sprache spricht. Darum setzen wir im Außendienst auf echte Experten, die wissen, wovon sie reden. Und mit wem. So überzeugen wir nach und nach Lieferanten und Spediteure im ganzen Land davon, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Mit mehr als 400 Partnerunternehmen haben wir schon heute die größte Marktabdeckung in Deutschland und beliefern ganz Nordrhein-Westfalen innerhalb von vier Stunden nach Bestellung. Und unsere Außendienstler sorgen gerade dafür, dass weitere Bundesländer dazu kommen.

Der Kundendienst

Das freundliche Hallo am anderen Ende der Leitung

Schüttflix funktioniert 100% digital, aber ist alles andere als eine anonyme Plattform. Da alle wesentlichen Prozesse automatisch ablaufen, können wir uns noch besser um unsere Kunden kümmern. Heißt: Wer Fragen hat, bekommt die Antworten von echten Menschen, die sich auskennen und darum kümmern, dass am Ende alle Beteiligten zufrieden sind.

Und genau so funktioniert Schüttflix

Von der Bestellung bis zur Lieferung

Was uns ausmacht

Unsere Erfolgskriterien

  • Visionsgetrieben

  • Kundenzentriert

  • Agil

  • Vertrauensvoll