Du verwendest einen veralteten Browser. Hierdurch kommt es zu Darstellungsfehlern und Du kannst Schüttflix nicht optimal nutzen. Bitte nutze einen aktuellen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Gesellschafter

Christian Hülsewig

Christian Hülsewig ist Gründer und CEO von Schüttflix. Der 33-Jährige verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Logistikmanagement international tätiger Konzerne. Zuletzt verantwortete er bei Microsoft in Seattle das globale Fulfillment- und Distributionsnetzwerk für über 200 Millionen weltweit ausgelieferte Geräte und 16 Milliarden Dollar Hardware-Umsatz im Jahr.

Der Absolvent der Bentley University, Boston (USA) startete seinen beruflichen Werdegang im Jahr 2008 beim Logistik- und Dienstleistungsspezialisten arvato in Gütersloh. 2012 folgte der Wechsel für arvato nach Los Angeles, wo er zuletzt als Executive Vice President das US Geschäft verantwortete, bevor Hülsewig 2015 zur Microsoft Corporation wechselte.

Das enorme Digitalisierungspotential des Schüttgutmarktes erkannte Christian Hülsewig bei Arbeiten auf dem eigenen Bauernhof im ostwestfälischen Herford. Sein Frust über unpünktliche Lieferungen zu intransparenten Preisen, die am falschen Ort abgeladen wurden, bildet heute das Fundament von Schüttflix. Als Gründungspartner und Investor konnte Hülsewig den Gütersloher Unternehmer Thomas Hagedorn gewinnen.